Kirchgandern, 20.02.03

Knappe Nachholspiele

Am gestrigen Mittwoch fanden zwei Nachholspiele in der Kreisliga statt. Zum einen empfang Aufbau Heiligenstadt den Tabellenführer Worbis I und der Tabellenzweite Kirchgandern I war in Wingerode zu Gast. Beide Spiele hatten eins gemein - sie waren knapp.

In Wingerode war beiden Mannschaften klar, dass alle Kegler Topp-Leistungen bringen mussten, um die Punkte für die eigene Mannschaft schreiben zu können. Als erster startete Torsten für unser Team, der irgendwie nicht gut zurecht kam. Er kam mit 463 Holz und damit 63 Holz Rückstand aus der Bahn. Sein Gegenspieler zeigte uns mit seinen 526 Holz, wie auf der Bahn gekegelt werden kann. Thomas kegelte als zweiter. Sein direkter Gegner hatte das gleiche Problem wie Torsten und kam mit gesenktem Haupt und 472 Holz auf dem Konto aus der Bahn. Thomas hatte dabei mit 535 Holz gut Lachen, da nun die Partie im Remis stand. Daniel kegelte 519 Holz und konnte damit erreichen, dass Wingerodes Vorsprung nicht zu groß wurde, sondern nur 17 Holz betrug. Nun kam das vierte und letzte Paar, Gerhard gegen den derzeit Besten aus der Wingeröder Mannschaft (was die Heimspiele angeht). Mit 17 Holz Rückstand hatte Gerhard den nötigen Druck um Leistung zu bringen. Mit einem knappen 7-er Schnitt und 123 Holz auf Abräumen kam er auf 295 Holz nach 50 Wurf. Bei diesem Topp-Ergebnis war klar, dass der Vorsprung von Wingerode dahin war. In der zweiten Runde musste Wingerode 10 Holz aufholen. Mit 560 Holz beendete Gerhard sein Spiel als Tagesbester. Doch Ralf Kruse konnte seine Leistung steigern und rettete von den 17 Holz Vorsprung nach drei Spielern 9 ins Ziel. Es war ein mitreißendes Spiel, bei dem zeitweise nicht nur bei den Spielern die Schweißperlen über das Gesicht liefen. Das Endergebnis zwischen Wingerode und Kirchgandern I lautet somit 2086 : 2077. 

Auch in Heiligenstadt kam es zu einem knappen Ergebnis. Hier konnte Aufbau bis zum vierten Spieler einen knappen Vorsprung halten, der aber in der letzten Paarung nicht reichen sollte. Thomas Trümper (513) von Worbis I nahm seinem Gegenspieler genügend Holz ab, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Endergebnis: Aufbau Heiligenstadt - Worbis I   1908 : 1926. 

Tabelle Kreisliga Schere

Platz Mannschaft Punkte Holz +/-
1. Worbis I 14 : 2 16385 : 15064 +1321
2. VfR Kirchgandern I 10 : 6 16026 : 15661 +365
3. Lok Leinefelde 8 : 8 15548 : 15987 -439
4. Wingerode I 6 : 10 15626 : 15919 -293
5. Worbis II 6 : 10 15306 : 15699 -393
6. Aufbau Heiligenstadt 4 : 12 15054 : 15615 -561

Wingerode I entfernt sich langsam von dem Abstiegsplatz aber für Aufbau wird es immer schwerer. Sie haben noch zwei Heimspiele gegen Worbis II und Wingerode I. 

Worbis II hat als zweites Spiel Lok zu Hause. 

Wingerode muss im zweiten Spiel zu Worbis I.

Die Entscheidung ist demnach noch nicht gefallen.

Unsere 2. Mannschaft  tritt am 22.02.03 in Rustenfelde an. Hier wird ein spannendes Spiel erwartet. Starten werden bei uns Daniel, Wolfgang, Rudi und Mathias. 

Sektionsleiter Kegeln

 

 

  zurück